Dr. Hamer über sein Buch "Mein Studentenmädchen"

Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer ist der Entdecker der Germanischen Heilkunde® und gleichzeitig der Komponist des Liedes „Mein Studentenmädchen“, das der Prototyp aller Archaischen Melodien® und SBS ist. Im Video spricht Dr. Hamer unter anderem über die Geschichte des Liedes, über seine therapeutische Wirkung, die Bezeichnung „Germanisch“ und das Freiheitsverständnis unserer Vorfahren. Die erste Ausgabe des Buches ist 2013 erschienen.

Im Buch Brustkrebs - der häufigste Krebs bei Frauen schreibt Dr. Hamer über die Bezeichnung Germanische Heilkunde:

Der Begriff Germanische Heilkunde ist wunderbar. Er verbindet Germanisch als Begriff für Freiheit, Wahrhaftigkeit und Familiensinn mit den beiden Wortstämmen Heil = heilen, hell und heilig – sowie Kunde = künden und kundig, auch Kunst. Alle diese Teilbegriffe verbinden sich in wunderbarer Harmonie zu dem Gesamtbegriff Germanische Heilkunde.